17. Oktober 2015

Valentin Raskatov

Valentin Raskatov

Werdegang

Nach einem Studium der Germanistik und Philosophie an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg mit dem Abschluss Bachelor of Arts und einem Studium der Deutschen Literatur an der Humboldt-Universität zu Berlin mit dem Abschluss Master of Arts promoviert Valentin Raskatov derzeit in Literaturwissenschaft.

Erfahrungen

Im Verlauf des Studiums beschäftigte sich Valentin Raskatov bereits mit dem Korrektorat und Lektorat wissenschaftlicher Arbeiten. Neben dem Studium schrieb er Artikel als freier Journalist bei der Rhein-Neckar-Zeitung, betrieb Korrektorat im Institut für Deutsche Sprache (IDS) in Mannheim und war als Content-Manager tätig. Er schrieb und schreibt auch gegenwärtig Werbetexte sowie anderen Content, ist als Lektor für Content-Lieferanten tätig, lektoriert kreative Projekte, übersetzt aus dem Russischen ins Deutsche und schleift am Wortmaterial als freier Schriftsteller und Blogger.